Ratgeber-Kategorie rund um Estrich und Beton

In unserem Ratgeber erhalten Sie zahlreiche Informationen rund um die Themen Estrich und Beton

In unserer Ratgeber-Sektion auf estrich-beton.de haben wir viele interessante Themen für Sie gesammelt. Auf der einen Seite bieten wir Ihnen zahlreiche Neuigkeiten aus den Märkten rund um Estrich und Beton und auf der anderen Seite behandeln wir Themen, welche sich mit dem Grundwissen der Materialien Estrich sowie Beton beschäftigen.

Hier eine Auswahl der interessantesten Themen:

-> Schall und Lärmbelästigung in Wohnungen und Häusern

 

-> Auf unseren Seiten zu Verbänden und Organisationen beschreiben wir die wichtigsten Verbände der Branche. Einer davon: Der Bundesverband Estrich und Belag.

Werkzeuge und Helfer für die Baustelle

Auf unseren Ratgeber-Seiten möchten wir zudem auch Werkzeuge und praktische Hilfsmittel für die Baustelle vorstellen. Dies kann zum Beispiel ein Baustellenradio sein, um auch auf der Baustelle Musik zu hören. Zudem zeigen wir in einem spannenden Ratgeber, was es bei einem Betonmischer zu beachten gibt. Ganz aktuell haben wir auch viele Informationen zur Auswahl der richtigen Schubkarre parat. Außerdem möchten wir euch mit allen Tipps und hilfreichen Informationen rund um das Thema Wasserwaage versorgen.

 

Und für alle, die etwas häufiger aktiv sind, haben wir auch die unterschiedlichen Gerüste für Heimwerker recherchiert und die besten Tipps zusammengefasst.


Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Lhmach@web.de (Freitag, 18 Juli 2014 17:50)

    In unserem Neubau wurde, nachdem der Parkettboden großflächig (unerklärlich) aufgeschlüsselt war, dieser entfernt und dabei wurden ein großer Riss im Estrich, quer durch den Raum, und ein weiterer Riss, auch quer durch den Raum aber nicht ganz so auffällig wie der erste, zu Tage gefördert. der Bauträger Möchte das nun einfach verharzen und "gut ist". Es liegt überall FBH, und nach dem wie ich mich belesen habe ist das ein gravierender Mangel und schlussendlich auch die Erklärung für den aufgeschlüsselten Boden, nämlich Belegung obwohl der Estrich noch nicht belegereif war. Wie ist das zu bewerten? Estrich raus und neu? Reparatur statthaft? danke für alle Antworten.

  • #2

    diegweb@web.de (Dienstag, 19 Februar 2019 18:48)

    Welche Art von Estrich kann ich auf der Dachterasse einsetzen um eine absolute Dichtigkeit zu erhalten. Der Untergrund besteht aus Zementestrich , Dämmschicht und Fließen , die nach 28 Jahren die Feuchtigkeit nach unten durchläßt.

  • #3

    Andreas (Donnerstag, 16 Mai 2019 14:24)

    Kann man auf dem Rohfußboden vor dem einbringen von Verbundestrich Kabel verlegen?

  • #4

    Günther (Donnerstag, 23 Mai 2019 12:06)

    Wie dick muss Estrich auf der Terrasse eingebaut werden. Grundlage ist ein Betonboden, der ungleich und rissig ist

  • #5

    Thomas (Samstag, 03 August 2019 13:20)

    Womit kann man frischen ausgehärteten Estrich - eine kleine im Keller ausgebesserte Fläche - körnig und etwas zu hoch - abschleifen ohne großen Maschinenpark

    Mit welchem Schleifpapier?

  • #6

    hawi45 (Donnerstag, 26 März 2020 20:18)

    Hallo. Möchte den Fußboden meiner Garage. 3x6m. mit Estrichbeton gestalten. Fertigware in Säcken,
    + Wie hoch sollte der Estrichfußboden sein. in cm ?
    + Welche Bezeichnung muss auf der Sackware des Estrichbeton stehen ?
    Danke